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Gerholz, Karl-Heinz; Schlottmann, Philipp; Faßhauer, Uwe; Gillen, Julia; Bals, Thomas

Erfahrungen und Perspektiven digitalen Unterrichtens und Entwickelns an beruflichen Schulen - Empirische Daten zum digitalen Arbeiten von beruflichen Lehrkräften.

h t t p s : / / w w w . b v l b . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 2 2 / 0 2 / B v L B _ S t u d i e _ f i n a l _ 2 2 0 2 1 1 _ D i g i t a l _ k o m p r . p d fExterner Link

Die Corona-Krise hat die digitale Ausstattung der beruflichen Schulen enorm beschleunigt. Dennoch fehlt es weiterhin an notwendiger Infrastruktur. Um wissenschaftlich fundiert zu ergründen, ob und wie die digitale Mangelwirtschaft den Arbeitsalltag belastet hat, hat der BvLB in Zusammenarbeit mit den Universitäten Bamberg, Hannover, Osnabrück und der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch-Gmünd eine inhaltlich breit angelegte Befragung seiner Lehrerschaft auf Bundesebene initiiert. Die Ergebnisse sind in die Studie eingeflossen. (Orig./DIPF/RT).

Schlagwörter

Mediendidaktik, Medienpädagogik, Berufspädagogik, Deutschland, Medienpädagogik, Digitalisierung, Mediendidaktik, Pandemie, Pandemie, Digitalisierung, Berufspädagogik, Deutschland,

Quelle Berlin: BvLB - Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V. (2022), 51 S., URL des Volltextes: https://www.bvlb.de/wp-content/uploads/2022/02/BvLB_Studie_final_220211_Digital_kompr.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

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