StEG-Konsortium; Justus-Liebig-Universität Gießen; StEG-Kooperation
StEG-Kooperation. Eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung der multiprofessionellen Kooperation an Ganztagsschulen. Das Konzept.
Im Rahmen der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG; gefördert vom BMBF) wurde in dem Teilprojekt StEG-Kooperation zum Thema Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen geforscht. Unter der Leitung von Prof. Dr. Ludwig Stecher hat das Forschungsteam an der Justus-Liebig-Universität Gießen in den Jahren 2016-2019 eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung von multiprofessioneller Kooperation entwickelt. In der vorliegenden Broschüre wird das Konzept der Maßnahme detailliert beschrieben.
Schlagwörter
Schulentwicklung, Grundschule, Ganztagsschule, Pädagoge, Kooperation, Kooperationsbereitschaft, Maßnahme, Modularisierung, Experte, Kooperationspartner, Deutschland,
Quelle | Gießen (2020), 28 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-191152 |
---|---|
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=504 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-191152 |