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Lengyel, Drorit

Sprachstandsfeststellung bei mehrsprachigen Kindern im Elementarbereich.

Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte (WiFF).

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / s p r a c h s t a n d s f e s t s t e l l u n g - b e i - m e h r s p r a c h i g e n - k i n d e r n - i m - e l e m e n t a r b e r e i c hExterner Link

Wie lernen mehrsprachig aufwachsende Kinder Sprache? Und wie können Verfahren zur Sprachstandsfeststellung genutzt werden, um diesen Prozess zu unterstützen? [Die Autorin] erläutert in ihrer Expertise die sprachdiagnostischen Grundlagen und beschreibt, welche Anforderungen sich für die Erhebung des Sprachstandes bei mehrsprachigen Kindern stellen. Sie analysiert verschiedene Erhebungsinstrumente für mehrsprachige Kinder und bewertet, inwiefern sie die Erstsprache miterfassen und für die Sprachförderung im Elementarbereich eingesetzt werden können. Abschließend gibt die Expertise Empfehlungen für die Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte. (Verlag).

Schlagwörter

Grundschule, Schüler, Sprachverhalten, Mehrsprachigkeit,

Quelle München: Dt. Jugendinst. u.a. (2012), 45 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/sprachstandsfeststellung-bei-mehrsprachigen-kindern-im-elementarbereich
Reihe WiFF-Expertisen#Bd.#29
Beigaben Illustrationen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=025194952&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-069-1

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