Legasthenie im Geigenunterricht
[ Legasthenie im GeigenunterrichtLink defekt? Bitte melden! ]
Legasthene Menschen sind häufig auch von einer Unsicherheit im Umgang mit Musiksymbolen betroffen, obwohl sie durchaus musikalisch sind und sogar schwierige Instrumente nach Gehör spielen können. Diese Arbeit soll die Problematik der Legasthenie und deren mögliche Auswirkungen im Musikunterricht aufzeigen. Ein Verständnis gegenüber dieser Thematik ist im Umgang mit Legastheniker im normalen Schulunterricht sowie auch speziell im Geigenunterricht von Bedeutung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Musikunterricht, Legasthenie, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Violinunterricht,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hender, Karin |
Erstellt am | 01.01.2006 |
Sprache | Deutsch |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | Kostenlose Onlinepublikation des EÖDL |
Gehört zu URL |
https://news.legasthenietrainer.com/ |
Entnommen aus | Zürich, Hochschule für Musik und Theater, Abschlussarbeit Fachdidaktik Geige / Bratsche, 2007 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 27.03.2008 |