Rechenschwäche/Dyskalkulie: ärgerliches Nebenprodukt schulischer Widersprüche: Was betroffene Eltern im Interesse ihrer Kinder bedenken sollten.
h t t p : / / w w w . i f r k - e v . d e / c o n t e n t / i n f o . h t m
Wenn das Lernen inhaltlich scheitert, müssen die Betroffenen eine vernünftige Lehre und Rücksichtnahme auf individuelle Probleme und Besonderheiten für ihr Kind durchsetzen. Alles andere bedeutet, sich dem ´System des abstrakten Erfolges` ohne Sinn und Verstand zu unterwerfen womöglich gar sich (Kind und Eltern) den Schuh anzuziehen, man sei selbst (Kind und Eltern) schuld am schlechten Abschneiden in Mathematik.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | kein spezifischer |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Steeg, Friedrich H.; fred.steeg@rechenschwaecheinstitut-volxheim.de |
Erstellt am | 26.02.2006 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
http://www.ifrk-ev.de/ |
Entnommen aus | Friedrich H. Steeg (o.J.): Rechenschwäche/Dyskalkulie: ärgerliches Nebenprodukt schulischer Widersprüche. Was betroffene Eltern im Interesse ihrer Kinder bedenken sollten. |
Zuletzt geändert am | 31.01.2017 |