Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hüsken, Katrin; Lippert, Kerstin; Kuger, Susanne

Betreuungsbedarf und Umsetzung am Schuleintritt.

DJI-Kinderbetreuungsreport 2022. Studie 3 von 6.

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / K i B S / K i n d e r b e t r e u u n g s r e p o r t _ 2 0 2 2 _ S t u d i e 3 _ S c h u l e i n t r i t t . p d fExterner Link

Jährlich stellt das DJI im DJI-Kinderbetreuungsreport Ergebnisse aus vertieften Analysen der DJI-Kinderbetreuungsstudie (KiBS) zusammen. ... Ausgehend von den Betreuungswünschen der Eltern von Vorschulkindern ab fünf Jahren für die kommende Schulzeit - den sog. "prospektiven Bedarfen" - werden [in dieser Studie] die Betreuungssituation der Kinder und die Bedarfe der Eltern vor und nach der Einschulung dargestellt und verglichen. (DIPF/Orig./av).

Schlagwörter

Eltern, Kind, Ganztagsbetreuung, Hort, Kindertagesbetreuung, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Ganztagsschule, Bedarfsdeckung, Grundschulalter, Bedarf, Bedarfsanalyse, Studie, Deutschland,

Beigaben Literaturangaben; Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-467-5
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-280431
DOI 10.25656/01:28043

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: