Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Montanari, Elke; Panagiotopoulou, Argyro

Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen.

Dieses Buch zielt darauf ab, individuelle und gesellschaftliche Zwei- und Mehrsprachigkeit als Normalität und Herausforderung in/von Bildungsinstitutionen zu deuten. Es sensibilisiert angehende pädagogische Fach- und Lehrkräfte für diese Anforderungen und vermittelt ihnen wichtige Grundlagen und relevante Forschungsergebnisse aus Linguistik, Pädagogik und Didaktik. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Beobachtung, Gesellschaft, Diagnostik, Kind, Vorschulalter, Kindertagesstätte, Schule, Didaktik, Unterricht, Sprachentwicklung, Spracherwerb, Sprachförderung, Sprachgebrauch, Sprachkompetenz, Unterrichtssprache, Bilingualer Unterricht, Einsprachigkeit, Mehrsprachigkeit, Lesekompetenz, Migrationshintergrund, Bildungseinrichtung, Dokumentation, Deutschland,

Reihe utb#Bd.#5140
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. 131-149
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1171646429/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-8252-5140-3; 978-3-8252-5140-6
Siehe auch: Dossier: Forschung zur sprachlichen Bildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: