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List, Gudula

Frühpädagogik als Sprachförderung.

Qualifikationsanforderungen für die Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte. Expertise für das Projekt "Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte" (WiFF). , 2. Aufl.

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / P u b l i k a t i o n e n / L i s t . p d fExterner Link

Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen ist ein viel diskutiertes Thema. Experten und Expertinnen sind sich weitgehend einig, dass Sprachförderung in den Alltag der Kinder integriert werden muss. Frühpädagogische Fachkräfte stehen deshalb vor der Herausforderung, Sprachförderung in den Einrichtungen durchzuführen. Hierzu fehlen ihnen jedoch häufig die Kompetenzen. Weiterbildung ist ein Weg, die Fachkräfte für Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen zu qualifizieren. Die Autorin der Expertise stellt relevante Inhalte für Weiterbildungen zu Sprachförderung zusammen und reflektiert Instrumente und Verfahren. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Sprachförderung, Qualifikationsanforderung, Erzieher,

Reihe WiFF-Expertisen#Bd.#2. Sprache
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=020475138&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-935701-64-8
Siehe auch: Sprachdiagnostik / Sprachförderung in der Kita (Fort- und Weiterbildung)Expertisen, Gutachten, Fachbeiträge zur frühen sprachlichen BildungDossier: Forschung zur sprachlichen Bildung

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