Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

International forum on inclusion and equity in education - Every learner matters

11.09.2019 - 13.09.2019

keine Angaben

Kolumbien

h t t p s : / / e n . u n e s c o . o r g / t h e m e s / i n c l u s i o n - i n - e d u c a t i o n / i n t e r n a t i o n a l - f o r u m - 2 0 1 9Externer Link

Das Internationale Forum der Unesco feierte 2019 den 25. Jahrestag der ersten Konferenz dieser Art, der UNESCO-Weltkonferenz Pädagogik für besondere Bedürfnisse: Zugang und Qualität. Diese erste Konferenz brachte die bekannte Salamanca-Erklärung hervor, die Inklusion als eines der wichtigsten Ziele internationaler Bildungspolitik nannte.

Die Jubiläumskonferenz 2019 untersuchte Herausforderungen und Strategien zur Überwindung anhaltender Hindernisse für schutzbedürftige und marginalisierte Gruppen sowie Fortschritte auf dem Weg zu Bildungssystemen, die niemanden abhängen - ein Versprechen der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung.

Die Webseite des Internationalen Forums 2019 bietet umfangreiche Infos und Ressourcen zur Konferenz, z.B. Konferenzbeiträge, Videos, einen abschließenden Bericht und mehr.

[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]

 

Schlagwörter

Bildung für alle, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildungschance, Chancengleichheit, Inklusion, Nachhaltige Entwicklung, UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation), Agenda 2030, Inklusive Bildung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Kindertageseinrichtungen; Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufliche Bildung; Hochschule; Jugendbildung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Senior/innenbildung; Behindertenpädagogik; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Journalisten/Journalistinnen
Tagungssprache Englisch
Relevanz weltweit
Veranstalter UNESCO in cooperation with the Ministry of Education of Colombia and the City of Cali
Zuletzt geändert am 15.04.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: