Hilfe und Beratung für Inklusion mit dem Schwerpunkt Autismus-Spektrum-Störungen in Sachsen
Für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen gibt es keinen eigenen Schultyp. Die sonderpädagogische Förderung kann in Regelschulen oder in einer Förderschule erfolgen. In jedem Einzelfall wird entschieden, welches schulische Angebot und welche pädagogischen Bedingungen geeignet sind und in welchem der Förderschwerpunkte die Schülerinnen und Schüler die entsprechende sonderpädagogische Unterstützung erhalten können. Hier finden Lehrerinnen und Lehrer an allgemeinbildenden Schulen eine Handreichung zur sonderpädagogischen Förderung im gemeinsamen Unterricht.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
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Schule
Schulwesen allgemein
Schulpsychologie, Schulsozialarbeit, Beratung
ELIXIER Systematik
Schlagwörter
Sachsen, Autismus, Eltern, Elternarbeit, Handreichung, Inklusive Pädagogik, Lehrer, Lehrerin, Inklusion,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Sächsisches Staatsministerium für Kultus; |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.inklusion.bildung.sachsen.de |
Zuletzt geändert am | 26.06.2025 |