Sonderpädagogischer Förderbedarf bei autistischem Verhalten - Empfehlungen KOMPAKT - beim Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Innerhalb der täglichen praktischen Arbeit in den Schulen und in den Sonderpädagogischen Förder- und Beratungsstellen tauchen viele Fragen in Bezug auf Schülerinnen und Schüler mit autistischem Verhalten auf. Um diese Themen zu bündeln und alle Lehrkräfte zu unterstützen, ist eine Reihe an Empfehlungen entstanden. Sie bietet Ihnen zu konkreten Themen kurze und praxisnahe Hilfestellungen. In den Empfehlungen erhalten Schulen ausführliche Informationen zu spezifischen Themen, die für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit autistischem Verhalten wichtig sind, beispielsweise zur Durchführung von Klassen- und Jahrgangskonferenzen, zu Elternarbeit und zu herausforderndem Verhalten.
Dokument von: Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Berlin, Brandenburg, Autismus, Förderung, Handreichung, Integration, Nachteilsausgleich, Rechtsgrundlage, Schule, Unterricht, Unterstützung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Landesinstitut Brandenburg für Schule und Lehrkräftebildung (LIBRA) |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de |
Zuletzt geändert am | 25.06.2025 |