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S3-Leitlinie Diagnostik und Behandlung bei der Lese- und/oder Rechtschreibstörung

h t t p s : / / r e g i s t e r . a w m f . o r g / d e / l e i t l i n i e n / d e t a i l / 0 2 8 - 0 4 4Externer Link

Ziel dieser Leitlinie ist es, klare, empirisch fundierte Handlungsanweisungen für eine eindeutige und objektive Diagnostik der Lese- und / oder Rechtschreibstörung bereitzustellen und über die Wirksamkeit einzelner Fördermethoden zu informieren. Darauf aufbauend werden Empfehlungen für eine angemessene Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit einer Lese- und / oder Rechtschreibstörung durch wissenschaftlich begründete (evidenzbasierte), qualitätsgesicherte Verfahren der Diagnostik und Therapie bereitgestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behandlung, Diagnostik, Empfehlung, Förderungsmaßnahme, Legasthenieforschung, Leitlinie, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Leseschwäche, Rechtschreibschwäche, Therapie, Wirksamkeit, LRS, Legasthenie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V. (DGKJP)
Erstellt am 23.04.2015
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://register.awmf.org/‌
Zuletzt geändert am 02.04.2024

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