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Stärkung der Basiskompetenzen dringend notwendig - PISA 2022-Ergebnisse vorgestellt. Gemeinsame Pressemitteilung von KMK und BMBF

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Die schulischen Leistungen der Fünfzehnjährigen in Deutschland sind in den Bereichen Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften merklich gesunken. Dieser Rückgang zeigt sich für Mathematik und Lesen auch in den meisten anderen OECD-Staaten. Die gemeinsame Pressemitteilung der Kultusministerkonferenz (KMK) und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bietet die wichtigsten Ergebnisse zu PISA 2022 im Überblick und Links zu weiterführenden Informationen.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bundesministerium für Bildung und Forschung, Ergebnis, Internationaler Vergleich, Kompetenzentwicklung, Kompetenzmessung, KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland), Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften, PISA (Programme for International Student Assessment), Pressemitteilung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kultusministerkonferenz (KMK), Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.kmk.org
Zuletzt geändert am 05.12.2023

Thematischer Kontext

  1. PISA 2022

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