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Memorandum zum Stand der Barrierefreiheit von Studienmaterialien und Prüfungsaufgaben an bundesdeutschen Hochschulen

h t t p s : / / t u - d r e s d e n . d e / i n g / i n f o r m a t i k / a i / m c i / r e s s o u r c e n / d a t e i e n / k o o p e r a t i o n / m e m o r a n d u m . p d fExterner Link

Verschiedene Hochschulen in Deutschland haben 2018 ein Memorandum veröffentlicht, das sich zum Ziel setzte, die Universitäten auf die Zugänglichkeit von Studienmaterialien und Prüfungen insbesondere für Menschen mit Leseschwierigkeiten zu gewährleisten (Sehbehinderung, Lese-Rechtschreibschwäche etc.). 

 Die unterzeichnenden Akteure sind auf der Webseite aufgelistet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Barrierefreiheit, Behinderung, Inklusion, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Prüfung, Sehbehinderung, Studium,

Bildungsbereich Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit siehe https://tu-dresden.de/ing/informatik/ai/mci/kooperation/memorandum-zum-stand-der-barrierefreiheit-von-studienmaterialien-und-pruefungsaufgaben-an-bundesdeutschen-hochschulen
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Adresse der Bezugsquelle Walter-Leiske-Straße
Technische Anforderungen pdf-Datei
Zuletzt geändert am 23.12.2021

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