Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verhaltenskodex für Trusted Learning Analytics. Version 1.0. Entwurf für die hessischen Hochschulen

h t t p : / / w w w . d i p f d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 2 0 / 1 8 9 0 3 / p d f / H a n s e n _ R e n s i n g _ H e r r m a n n _ D r a c h s l e r _ 2 0 2 0 _ V e r h a l t e n s k o d e x _ T r u s t e d _ L e a r n i n g _ A n a l y t i c s _ A . p d fExterner Link

Dieser Entwurf eines Verhaltenskodex mit Stand 2020 richtet sich an Hochschulen, die mittels Learning Analytics die Qualität des Lernens und Lehrens verbessern wollen. Der Kodex kann als Vorlage zur Erstellung von organisationsspezifischen Verhaltenskodizes dienen. Er sollte an Hochschulen, die Learning Analytics einführen wollen, durch Konsultationen mit allen Interessengruppen überprüft und an die Ziele sowie die bestehende Praxis innerhalb der jeweiligen Hochschulen angepasst werden. Der Kodex wurde auf Grundlage einer Analyse bestehender europäischer Kodizes und der in Deutschland geltenden Rechtsgrundlage vom Innovationsforum Trusted Learning Analytics des hessenweiten Projektes "Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen" entwickelt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Digitale Medien, Digitalisierung, Hochschullehre, Kodex, Mediendidaktik, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Learning Analytics,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hansen, Jan; Rensing, Christoph; Herrmann, Oliver; Drachsler, Hendrik
Erstellt am 01.03.2020
Sprache Deutsch
Rechte CC-by, Namensnennung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.dipf.de/de/wissensressourcen/open-access/show/‌detail?string=dld_set.html%3FFId%3D39904
Zusatzinformation https://www.bildungsserver.de/‌onlineressource.html?onlineressourcen_id=27037
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 26.03.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: