Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vidcast: Wie Wissen über digitale Lernmedien praktisch werden kann – Leistungen und Grenzen von Digitalisierungsstrategien - Keynote von Prof. Schrader DIE

h t t p s : / / w w w . e - t e a c h i n g . o r g / m a t e r i a l i e n / v o d c a s t / v o d c a s t - 2 0 1 9 / w i e - w i s s e n - u e b e r - d i g i t a l e - l e r n m e d i e n - p r a k t i s c h - w e r d e n - k a n n - l e i s t u n g e n - u n d - g r e n z e n - v o n - d i g i t a l i s i e r u n g s s t r a t e g i e nExterner Link

In seinem Vortrag skizziert Prof. Dr. Josef Schrader (Universität Tübingen), Wissenschaftlicher Direktor am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung, Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen (DIE), auf der Grundlage empirischer Forschungsbefunde, welche institutionellen, organisationalen und personalen Faktoren die produktive Nutzung digitaler Medien fördern, welche sie behindern und was man daraus für Digitalisierungsstrategien lernen kann.
Die Keynote fand im Rahmen der Tagung „Digitalisierungspraktiken und Hochschulbildung – sind wir auf dem richtigen Weg?" am 27. Juni 2019 am Leibniz-Institut für Wissensmedien in Tübingen statt.

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Aufzeichnung, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung, Digitalisierung, Praxis, Tagung, Video, Videoaufzeichnung, Vortrag,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit feedback@e-teaching.org
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.e-teaching.org/praxis/themenspecials/digitalisierungspraktiken-und-hochschulbildung-sind-wir-auf-dem-richtigen-weg/tagung/‌tagung-digitalisierungspraktiken-und-hochschulbildung-sind-wir-auf-dem-richtigen-weg
Zuletzt geändert am 27.01.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: