Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nachhaltigkeitsberichterstattung an Hochschulen. Diskussion möglicher Ansatzpunkte und Konsequenzen für die Praxis

h t t p s : / / w w w . l e u p h a n a . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / F o r s c h u n g s e i n r i c h t u n g e n / i n f u / f i l e s / i n f u - r e i h e / 3 3 _ 0 6 . p d fExterner Link

Mit der Studie sollen allgemeine Empfehlungen für die Gestaltung von Nachhaltigkeitsberichten für Hochschulen gegeben werden. Außerdem soll eine theoretische Grundlage für die praktische Umsetzung eines Nachhaltigkeitsberichts an der Universität Lüneburg geschaffen werden. Es werden allgemeine Ziele und Ansätze der Nachhaltigkeitsberichterstattung vorgestellt und die Stellung der Berichterstattung zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Hochschulmanagement konstatiert, weitere Fragen betreffen die Konzeption der Berichterstattung. (08/2006)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berichterstattung, Berichtswesen, Hochschule, Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit, nachhaltige Entwicklung,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Albrecht, Patrick; Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg; infu@uni-lueneburg.de
Erstellt am 01.08.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.leuphana.de
Entnommen aus INFU-Diskussionspapiere 33/06 / CSM-Diskussionspapier
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 28.09.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: