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Stand und Perspektiven bayerischer Bachelor- und Masterstudiengänge

h t t p s : / / w w w . i h f . b a y e r n . d e / u p l o a d s / m e d i a / I H F _ S t u d i e n _ H o c h s c h u l f o r s c h u n g - 8 2 _ 0 1 . p d fExterner Link

Die Studie des IHF von 2011 befasst sich mit der Umsetzung von Bachelor- und Masterstudiengängen in Bayern. Als Ergebnis wird festgestellt , dass die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge nicht mehr grundsätzlich in Frage gestellt, es aber Optimierungsbedarf im Detail gibt. Aspekte sind unter anderem die Umsetzung der Modularisierung, die Prüfungsdichte, die Durchschaubarkeit der Regelungen für die Studierenden und die Übersichtlichkeit der Internetdarstellungen der Studiengänge. Verbesserungsbedarf besteht auch bei der Formulierung von Lernzielen, der Anerkennung von außerhalb des Studiengangs erbrachten Leistungen sowie der Möglichkeit eines Teilzeitstudiums.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Bachelor-Studiengang, Hochschulreform, Institut für Hochschulforschung, Master-Studiengang, Studie, Studiengang, Untersuchung, IHF, Bachelor, Master,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Witte,Johanna; Sandfuchs, Gabriele; Mittag, Sandra; Brummerloh, Sven
Erstellt am 01.01.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.ihf.bayern.de/‌aktuell
Adresse der Bezugsquelle Sekretariat@ihf.bayern.de
Entnommen aus München: Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung; 168 S. - (Studien zur Hochschulforschung; 82). - ISBN 978-3-927044-60-9 ; 2011
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 16.08.2019

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