Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bestandsaufnahme und Konsistenzprüfung beruflicher Weiterbildungsförderung auf Bundes- und Länderebene

h t t p s : / / w w w . b m b f . d e / S h a r e d D o c s / P u b l i k a t i o n e n / d e / b m b f / 3 / 2 4 7 6 2 _ B e r u f s b i l d u n g s f o r s c h u n g _ B a n d _ 1 2 . h t m lExterner Link

Die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Auftrag gegebene Studie gibt einen Überblick über die Vielfalt der Programme und Finanzhilfen in der Weiterbildungsförderung auf Bundes- und Länderebene. Es werden Gemeinsamkeiten, Überlappungen sowie ergänzende und konkurrierende Beziehungen zwischen den Förderaktivitäten deutlich gemacht und Schwerpunkte bzw. Lücken im Förderspektrum hervorgehoben. Aus den Analysen folgen Empfehlungen an die politischen Entscheidungsträger. (PDF-Dokument, 117 Seiten, 2011)

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Analyse, Empfehlung, Förderung, Land, Studie, Teilnahme, Übersicht, Berufliche Weiterbildung, Fördermaßnahme, Bund,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Stefan Koscheck, Normann, Müller Marcel Walter, E-Mail: books@bmbf.bund.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bmbf.de/bmbf/de/home/‌home_node.html
Entnommen aus Band 12 der Reihe Berufsbildungsforschung des BMBF:
Zuletzt geändert am 28.11.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: