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Auf dem Weg zur schulischen Inklusion in Nordrhein-Westfalen: Empfehlungen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bereich der allgemeinen Schulen

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Durch den Beschluss des Düsseldorfer Landtages von 2010 die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungenauf alle Lebensbereiche auszuweiten, folgt eine Neuorientierung der sonderpädagogischen Förderung. Das vorliegende Gutachten enhält Analysen und Empfehlungen um einen Gesamtplan Inklusive Schule erstellen zu können.

Dokument von: Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Gutachten, Inklusion, Integration, Ministerium, Umsetzung, Behindertenrechtskonvention, Behindertenrecht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Preuss-Lausitz, Ulf; Klemm, Klaus
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Inklusion/Lehrkraefte/Gutachten/‌index.html
Entnommen aus

Das Gutachten wurde erstellt im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.

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Zuletzt geändert am 06.04.2020

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