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Bachelor-Studierende. Erfahrungen in Studium und Lehre. eine Zwischenbilanz

h t t p s : / / k o p s . u n i - k o n s t a n z . d e / b i t s t r e a m / h a n d l e / 1 2 3 4 5 6 7 8 9 / 1 1 7 1 4 / B a c h e l o r b e r i c h t 2 0 0 9 . p d fExterner Link

Befragung von Studierenden der AG Hochschulforschung der Universität Konstanz im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF. Einzelaspekte sind: -Bologna-Prozess und Bachelor-Studium. Einführung und Fragen. -Studienerwartungen, Motive und Strategien. -Studienorganisation und Studierbarkeit. -Kontakte, Beratung und Partizipation. -Internationale Mobilität und Austausch. -Lehrsituation, Anforderungen und Studienqualität. -Schwierigkeiten, Belastungen und Studienabbruch. -Fachliche Förderung und allgemeine Qualifikationen. (2009)

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bachelor-Studiengang, Bologna-Prozess, Hochschulreform, Student, Umfrage, Studierende, Studierendenforschung, Studienstrukturreform, Bachelor,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit (Hrsg.) Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF; Bargel, Holger; Bargel, Timo; Multrus, Frank; Ramm, Michael;
Erstellt am 01.01.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Adresse der Bezugsquelle books@bmbf.bund.de
Entnommen aus Bonn, Berlin: (Hrsg.) Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF, 2009
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei)
Zuletzt geändert am 29.10.2019

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