Problemfelder (lern-)behinderter junger Erwachsener an der Schnittstelle Schule-Beruf. Erfahrungen aus dem Merseburger Teilprojekt der EP Talente - dargestellt an einem Praxisbeispiel
Exemplarisch dargestellt wird der Fall eines arbeitsloser, (lern-)behinderter junger Erwachsener mit typischen Problemfeldern. Es soll aufgezeigt werden, wie die individuellen Problemlagen der Betroffenen bearbeitet, und wie potentielle Integrationsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven erkundet wurden.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Berufsreife, Lernbehinderter, Übergang Schule - Beruf, Werkstatt für Behinderte,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ditzinger, Heike |
Erstellt am | 29.04.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.bag-ub.de/seite/486394/impulse-fachmagazin.html |
Entnommen aus |
impulse - Fachmagazin, Nr. 44/2007, Seite 26-29. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 21.01.2025 |