Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Problemfelder (lern-)behinderter junger Erwachsener an der Schnittstelle Schule-Beruf. Erfahrungen aus dem Merseburger Teilprojekt der EP Talente - dargestellt an einem Praxisbeispiel

h t t p s : / / d a t e n 2 . v e r w a l t u n g s p o r t a l . d e / d a t e i e n / s e i t e n g e n e r a t o r / 2 d f b f a 4 6 3 a 4 d 7 f 7 1 b e 4 2 5 9 6 8 c f e d 6 a 2 2 2 0 3 4 8 2 / i m p u l s e 4 4 - w e b . p d fExterner Link

Exemplarisch dargestellt wird der Fall eines arbeitsloser, (lern-)behinderter junger Erwachsener mit typischen Problemfeldern. Es soll aufgezeigt werden, wie die individuellen Problemlagen der Betroffenen bearbeitet, und wie potentielle Integrationsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven erkundet wurden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsreife, Lernbehinderter, Übergang Schule - Beruf, Werkstatt für Behinderte,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ditzinger, Heike
Erstellt am 29.04.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bag-ub.de/seite/486394/‌impulse-fachmagazin.html
Entnommen aus

impulse - Fachmagazin, Nr. 44/2007, Seite 26-29. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet

Zuletzt geändert am 21.01.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage