Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Arbeitsweltbezogene Bildungsbegleitung im Übergangsfeld zwischen Schule und Beruf

h t t p s : / / d a t e n 2 . v e r w a l t u n g s p o r t a l . d e / d a t e i e n / s e i t e n g e n e r a t o r / 2 d f b f a 4 6 3 a 4 d 7 f 7 1 b e 4 2 5 9 6 8 c f e d 6 a 2 2 2 0 3 4 8 2 / i m p u l s e 3 6 . p d fExterner Link

Aus der Arbeit in unterschiedlichen Projekten mit jungen Menschen mit Lernschwierigkeiten in Berlin beim Übergang von der Schule in das Erwerbsleben entstand ein Online-Handbuch für die Praxis einer arbeitsweltbezogenen und ambulant organisierten Bildungsbegleitung. Der Beitrag stellt die zentralen Inhalte des Handbuches in stark geraffter Form dar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Arbeitswelt, Berufliche Integration, Berufsvorbereitung, Lernbehinderter, Übergang Schule - Beruf, Bildungsbegleitung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Radatz, Joachim; [u.a.]
Erstellt am 17.10.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bag-ub.de/seite/486394/‌impulse-fachmagazin.html
Entnommen aus

Impulse Nr. 36, Dezember 2005, Seite 23 - 33. Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet Stand: 17.10.2007

Zuletzt geändert am 07.05.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage