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Evidenzbasierte Ansätze in kinder- und jugendbezogenen Dienstleistungen der USA - Eine Recherche

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b i b s / 3 3 3 _ 7 6 3 7 _ E v i d e n z b a s i e r t _ U S A _ R e c h e r c h e . p d fExterner Link

„Evidence-based“ ist ein Begriff, der innerhalb der letzten Jahre eine bemerkenswerte Karriere durchlaufen hat. Hierzulande bereitet es noch gewisse Schwierigkeiten, den Begriff inhaltlich zu bestimmen. Dabei ist zu beachten, dass es sich um ein Konzept handelt, das in anderen nationalen Kontexten (insbesondere in den USA und Großbritannien) über einen langen Zeitraum hinweg vor einem spezifischen sozial-kulturellen Hintergrund in kontroversen Debatten herausgebildet wurde. Um eine substanziellere Auseinandersetzung mit dem Konzept zu ermöglichen und die aktuelle Debatte anzuregen, vergab das Projekt „Strategien und Konzepte externer Evaluation in der Kinder- und Jugendhilfe – eXe“ einen Rechercheauftrag.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

USA, Evidenz, Kinder- und Jugendhilfe, Evaluation, EVIDENZBASIERTE SOZIALE ARBEIT, EVIDENZBASIERUNG,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gerlinde Struhkamp Munshi, Deutsches Jugendinstitut e. V. Abteilung Jugend und Jugendhilfe, Projekt Strategien und Konzepte externer Evaluation in der Kinder- und Jugendhilfe – eXe, E-Mail: haubrich@dji.de
Erstellt am 01.07.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dji.de/‌
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Zuletzt geändert am 09.05.2017

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