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Zentrale funktionelle Systeme in der Entwicklung elementar-gegenständlichen Lernens bei geistig behinderten Menschen

h t t p s : / / o o p s . u n i - o l d e n b u r g . d e / 3 9 2 /Externer Link

Ziel der Dissertation ist es, Menschen mit einer geistigen Behinderung unter einer lerntheoretischen Hypothese zu erfassen, um Behinderung als veränderbare Gegebenheit aus den Funktionen der Informationsebenen erklären zu können. Die kommunikativen Kriterien gewinnt der Autor aus Prinzipien, Kriterien und Bedingungen der Entstehung menschlicher Intelligenz im Sinne funktioneller Systeme der Sensomotorik (psychische Grundleistungen). Der ursprünglich für den Bereich der Neurophysiologie verifizierte Sachverhalt funktioneller Systeme wird unter der Analyse des empirischen Materials in ein lerntheoretisch begründbares System eingebracht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Wahrnehmung, Lautsprache, Schriftsprache, Lerntheorie: Geistig Behinderter,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kochs, Peter
Erstellt am 31.12.2000
Sprache Deutsch
Entnommen aus Oldenburg, Univ., Diss., 2000
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 04.01.2013

Thematischer Kontext

  1. Schule für geistig Behinderte

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