Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Aktuelle theoretische Ansätze und empirische Befunde im Bereich der Lehr-Lern-Forschung - Schwerpunkt Erwachsenenbildung -

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / e s p r i d / d o k u m e n t e / d o c - 2 0 0 4 / m a n d l 0 4 _ 0 1 . p d fExterner Link

Das Gutachten stellt die aktuellen Ansätze und Befunde im Bereich des Lehrens und Lernens mit Schwerpunkt auf der Erwachsenenbildung dar. Neuere Ansätze zum Lehren und Lernen aus der Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie werden vorgestellt und auf spezifische Aspekte der Weiterbildung wie Communities, berufliche Weiterbildung und Blended Learning eingegangen.
Die verschiedenen Ebenen, Aufgabenfelder und Phasen des Bildungsmanagements werden beleuchtet und das Bildungscontrolling näher erläutert. (PDF-Dokument, 100 Seiten, 2004).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Gutachten, Lernforschung, Theorie, Praxis, Empirie, Lernen, Lehren, Lehrforschung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. phil. Heinz Mandl, Email: mandl@edupsy.uni-muenchen.de, Birgitta Kopp M. A., Susanne Dvorak M. A.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/‌
Entnommen aus Internetservice texte.online des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE), Bonn.
Zuletzt geändert am 26.07.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: