Einführung in pädagogisches Wahrnehmen und Denken: Spielen
[ Einführung in pädagogisches Wahrnehmen und Denken: SpielenLink defekt? Bitte melden! ]
Die folgende Untersuchung unterscheidet zwei Weisen des Zugangs zu einer Untersuchung des Phänomens Spiel und sucht sie an exemplarischen Positionen der Spielforschung herauszuarbeiten: eine funktionsorientierte und eine strukturdynamische. Beide Richtungen haben wesentliche Dimensionen der Bedeutung des Spiels für den kindlichen Bildungsprozess herausgearbeitet.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Spiel, Spielforschung, Pädagogik, Spielpädagogik, Elementarbildung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schäfer, Gerd E. Prof. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 08.11.2011 |