Empfehlungen der Hamburger Kommission Lehrerbildung: Prioritäre Themen für die Ausbildung
Empfehlung der Hamburger Kommission Lehrerbildung zu den prioritären Themen in der Lehrerbildung:
`Umgang mit kultureller und sozialer Heterogenität`;
`Neue Medien als Mittel und Gegenstand von Lehren und Lernen`;
`Schulentwicklung`.(PDF, 273 KB).
Dokument von: Hamburger Bildungsserver
Fach, Sachgebiet
-
Schule
fachunabhängige Bildungsthemen
Medienerziehung
-
Schule
fachunabhängige Bildungsthemen
Interkulturelle Bildung
-
Hochschule
Erziehungswissenschaften und Pädagogik
Schulpädagogik
-
Schule
Schulwesen allgemein
Schulsystem, Organisation
-
Schule
Schulwesen allgemein
Lehrerberuf
Lehrerbildung
Schlagwörter
HAMBURG, INTERKULTURELLE BILDUNG, LEHRERBILDUNG, SCHULENTWICKLUNG, NEUE MEDIEN,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Regine Hartung; regine.hartung@li-hamburg.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 08.09.2005 |