Mathematikbausteine
[ MathematikbausteineLink defekt? Bitte melden! ]
Die Veröffentlichungen der Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudien TIMSS und PISA haben eine Reihe von Initiativen und Reaktionen hervorgerufen u.a. mit dem Ziel, den Unterricht im Fach Mathematik sowie in den Naturwissenschaften in der Sekundarstufe I zu verbessern. Mit der vorliegenden CD wird eine Dokumentation von Fortbildungs- und Schulentwicklungsmaßnahmen unter dem Markenzeichen SINUS vorgelegt, die diesen Zielsetzungen Rechnung tragen. Die hieraus entstandenen Fortbildungsmaterialien abgebildet wird der Entwicklungsstand des bundesweiten Modellversuchs SINUS-Transfer im Sommer 2007 - sollen mit der CD nunmehr öffentlich zugänglich gemacht werden.
Dokument von: Hessisches Kultusministerium
Fach, Sachgebiet
- Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Interkulturelle Bildung
Schlagwörter
MATHEMATIK, INTERKULTURELLES LERNEN, LEHRMATERIAL, LERNEN, MIGRANT, SCHUELER, SCHULE, SEKUNDARSTUFE, UNTERRICHTSMATERIAL,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | poststelle@afl.hessen.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 09.10.2012 |