Bosse, Ingo; Pola, Annette; Wulf, Corinna
Inklusive Medienbildung: Methoden für Schule und offenen Ganztag.
[Die Autoren] präsentieren in ihrem Beitrag, welche Potenziale digitale Medien für das gemeinsame Lernen haben und wie insbesondere die Methode "Digital Storytelling" in inklusiven Lernsettings gewinnbringend durchgeführt werden kann. Die Methode ist nutzerfreundlich, berücksichtigt neben der sprachlichen Ebene auch auditive, haptische und visuelle Zugangsweisen, ist handlungs- und produktionsorientiert und erfüllt somit zentrale Kriterien für eine inklusive Medienbildung in schulischen und außerschulischen Settings. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Digitale Medien, Medienpädagogik, Ganztagsschule, Offene Ganztagsschule, Lernen, Außerschulisches Lernen, Inklusion, Erzählen,
Reihe | Schule |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-944763-23-1 |
Siehe auch: | Inklusion und digitale Bildung von Menschen mit Behinderung |