Montanari, Elke; Panagiotopoulou, Argyro
Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen.
Dieses Buch zielt darauf ab, individuelle und gesellschaftliche Zwei- und Mehrsprachigkeit als Normalität und Herausforderung in/von Bildungsinstitutionen zu deuten. Es sensibilisiert angehende pädagogische Fach- und Lehrkräfte für diese Anforderungen und vermittelt ihnen wichtige Grundlagen und relevante Forschungsergebnisse aus Linguistik, Pädagogik und Didaktik. (DIPF/Verlag).
Schlagwörter
Beobachtung, Gesellschaft, Diagnostik, Kind, Vorschulalter, Kindertagesstätte, Schule, Didaktik, Unterricht, Sprachentwicklung, Spracherwerb, Sprachförderung, Sprachgebrauch, Sprachkompetenz, Unterrichtssprache, Bilingualer Unterricht, Einsprachigkeit, Mehrsprachigkeit, Lesekompetenz, Migrationshintergrund, Bildungseinrichtung, Dokumentation, Deutschland,
Reihe | utb#Bd.#5140 |
---|---|
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 131-149 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1171646429/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-8252-5140-3; 978-3-8252-5140-6 |
Siehe auch: | Dossier: Forschung zur sprachlichen Bildung |