Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Thümler, Ekkehard

Transfer in großem Umfang.

Das Beispiel "Success for All".

h t t p s : / / w w w . w a x m a n n . c o m / w a x m a n n - z e i t s c h r i f t e n / w a x m a n n - z e i t s c h r i f t e n d e t a i l s / ? n o _ c a c h e = 1 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B z e i t s c h r i f t % 5 D = Z E I 1 0 0 2 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B a u s g a b e % 5 D = A U G 1 0 0 3 3 7 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B a r t i k e l % 5 D = A R T 1 0 2 9 6 4 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B a c t i o n % 5 D = a r t i k e l & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B c o n t r o l l e r % 5 D = Z e i t s c h r i f t & c H a s h = a b e 3 8 5 5 1 a 3 9 3 2 f b 6 d 8 1 6 3 8 1 e b 9 8 9 4 0 d 5Externer Link

Der vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien in dem Projekt "Success for All". (DIPF/Orig.).

This contribution is part of a series of reports about transfer-oriented research projects from empirical school and teaching research. Against the background of the discussion in Germany about existing desiderata regarding a systematic knowledge transfer and the implementation of empirical educational research (cp. Otto, Bieber & Heinrich in this issue), the contribution refers to the efforts to systematize, evaluate and explore the transfer strategies in the project "Success for All". (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Transfer, Schulentwicklung, Programm, Design, Implementierung, Modell, Praxisbezug, Wirkung, Deutschland, USA,

Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0012-0731
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-206058
DOI 10.31244/dds.2019.03.12
Siehe auch: Transfer Forschung - Praxis: Universitätsschulen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: