Thümler, Ekkehard
Transfer in großem Umfang.
Das Beispiel "Success for All".
Der vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien in dem Projekt "Success for All". (DIPF/Orig.).
This contribution is part of a series of reports about transfer-oriented research projects from empirical school and teaching research. Against the background of the discussion in Germany about existing desiderata regarding a systematic knowledge transfer and the implementation of empirical educational research (cp. Otto, Bieber & Heinrich in this issue), the contribution refers to the efforts to systematize, evaluate and explore the transfer strategies in the project "Success for All". (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Bildungsforschung, Transfer, Schulentwicklung, Programm, Design, Implementierung, Modell, Praxisbezug, Wirkung, Deutschland, USA,
Sprache | deutsch |
---|---|
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-206058 |
DOI | 10.31244/dds.2019.03.12 |
Siehe auch: | Transfer Forschung - Praxis: Universitätsschulen |