Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Brown, Chris

School/university partnerships.

An English perspective.

h t t p s : / / w w w . w a x m a n n . c o m / w a x m a n n - z e i t s c h r i f t e n / w a x m a n n - z e i t s c h r i f t e n d e t a i l s / ? n o _ c a c h e = 1 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B z e i t s c h r i f t % 5 D = Z E I 1 0 0 2 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B a u s g a b e % 5 D = A U G 1 0 0 3 0 0 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B a r t i k e l % 5 D = A R T 1 0 2 6 4 7 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B a c t i o n % 5 D = a r t i k e l & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B c o n t r o l l e r % 5 D = Z e i t s c h r i f t & c H a s h = e 3 f 0 d 2 5 5 c 7 8 1 e 0 5 8 0 f 6 b a a b 3 d 8 c 9 5 5 8 1Externer Link

Dieser Beitrag bietet eine englische Perspektive auf die Zusammenarbeit von Schulen und Universitäten. Er gibt zunächst einen Überblick über die theoretischen Grundlagen für solche Partnerschaften und stellt dann das englische Schulsystem und aktuelle bildungspolitische Maßnahmen vor. Anschließend führt er aus, wie eine funktionierende Partnerschaft zwischen Schule und Universität aussehen könnte; dabei bezieht er sich auf den Projektantrag einer Universität, die ihre eigene Universitätsschule einrichten wollte, die Bewerbung aber leider zurückziehen musste. Zum Abschluss geht der Beitrag auf einige Herausforderungen ein, vor denen aktuell Partnerschaften zwischen Schulen und Universitäten stehen, und erörtert die möglichen Zukunftsperspektiven solcher Partnerschaften. (DIPF/Orig.).

This paper provides an English perspective on school/university partnerships. It begins with an overview of the theoretical underpinnings of such partnerships, before examining the English school system and recent policy initiatives. It then outlines what an outstanding partnership might comprise, taken from a cut-short application made by one university to run its own University Teaching School. Finally the paper outlines some of the challenges facing extant school/university collaborations, before considering the possible futures for these partnerships. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Forschung, Partnerschaft, Bildungspolitik, Schule, Schulsystem, Lehrerausbildung, Universitätsschule, Rechtsgrundlage, Universität, Fallbeispiel, Kooperation, Praxisbezug, England, London,

Sprache englisch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0012-0731
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-190398
DOI 10.31244/dds.2019.01.03
Siehe auch: Transfer Forschung - Praxis: Universitätsschulen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: