Heimlich, Ulrich; Ueffing, Claudia M.
Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen.
Bestandsaufnahme und Entwicklung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
Der Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen... richtet sich an alle Kindertageseinrichtungen (Kitas) - also sowohl Krippen und Kindergärten als auch Horte - und soll dazu beitragen, dass Entwicklungsprozesse in Einrichtungsteams angestoßen werden, die eine gemeinsame Arbeit am Leitbild Inklusion ermöglichen. Im Mittelpunkt des Leitfadens stehen die Qualitätsstandards und Leitfragen für inklusive Kitas. Sie dienen als Arbeitsgrundlage und Anregung für die konkrete Entwicklung in der jeweiligen Einrichtung. (DIPF/Verlag).
Schlagwörter
Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Inklusion, Konzeptentwicklung, Leitfaden, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Qualitätsstandard,
Reihe | WiFF Expertise#Bd.#51 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-263-3 |
URN | urn:nbn:de:kobv:109-1-15360266 |
Siehe auch: | Leitung von KindertageseinrichtungenTheoretische und praktische Grundlagen inklusiver FrühpädagogikQualität inklusiver FrühpädagogikFrühe Bildung 4/2021 – Kita-Leitungen im Spiegel des Deutschen BildungsserversFrühe Bildung 2/2023 – Inklusion im Spiegel des Deutschen Bildungsservers |