Schulen in transnationalen Lebenswelten.
Forderungen für Forschung und Lehre. [Dossier].
Enthält: Transnationalität und nationale Schulsysteme : Perspektiven für Forschung und Lehre; Im Schwebezustand : Schulen und transgressive Lebenswelten : Ansätze in Forschung und Lehre; Les impasses de l'école multiculturelle et de l'école républicaine dans une perspective comparative; Vers une pensée migrante; Les contextes pluriculturels et plurilingues, lieux de transformation des connaissances et des rapports sociaux dans l'école?; Schulen in "transnationalen Lebenswelten" : Ansätze im Modellprogramm FörMig - Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund? Zusammenfassungen auf Deutsch, Französisch und Italienisch.
Schlagwörter
Bildungsforschung, Akkulturation, Kind, Lehrerbildung, Herkunftskultur, Interkulturelle Bildung, Förderunterricht, Minderheitensprache, Fremdsprache, Historische Perspektive, Kulturpluralismus, Heterogenität, Interkulturelle Forschung, Theorie-Praxis-Beziehung, Ethnische Minderheit, Migrant, Nationale Minderheit,
Sprache | deutsch; französisch; italienisch |
---|---|
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
Siehe auch: | FörMig: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank |