Diller, Angelika (Red.); Behr, Anna von (Red.)
Inklusion - Kulturelle Heterogenität in Kindertageseinrichungen.
Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
[ Inklusion - Kulturelle Heterogenität in Kindertageseinrichungen.Link defekt? Bitte melden! ]
[ Inklusion - Kulturelle Heterogenität in Kindertageseinrichungen.Link defekt? Bitte melden! ]
[ Inklusion - Kulturelle Heterogenität in Kindertageseinrichungen.Link defekt? Bitte melden! ]
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 8 5 5 3
[ Inklusion - Kulturelle Heterogenität in Kindertageseinrichungen.Link defekt? Bitte melden! ]
Der vorliegende Wegweiser Weiterbildung beinhaltet folgende Teile: A: Fachwissenschaftlicher und fachpolitischer Überblick zur Inklusion in der Frühpädagogik sowie zum Qualifizierungsbereich "Kulturelle Heterogenität"; B: Einführung in die Kompetenzorientierung einschließlich eines Kompetenzprofils; C: Qualität und Praxis kompetenzorientierter Weiterbildungsangebote; D: Empfehlungen für Literatur, Medien und weiterführende Links für Weiterbildungsanbieter. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Elementarbereich, Frühpädagogik, Interkulturelle Kompetenz, Inklusion, Migrationshintergrund, Anforderungsprofil, Qualifizierung, Pädagogische Fachkraft, Weiterbildung, Weiterbildungsangebot, Heterogenität, Kompetenzentwicklung, Kultureller Unterschied, Erzieher, Erzieherin, Deutschland,
Quelle | München: DJI (2013), 281 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/inklusion-kulturelle-heterogenitaet-in-kindertageseinrichtungen; http://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/details/data/inklusion-kulturelle-heterogenitaet-in-kindertageseinrichtungen/; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-285538; https://doi.org/10.25656/01:28553 |
---|---|
Reihe | WiFF-Wegweiser Weiterbildung#Bd.#5; Inklusion |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-098-1 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-285538 |
DOI |
10.25656/01:28553 |