The construction of national identity as a developmental process from childhood to adolescence in Catalonia.
h t t p : / / h d l . h a n d l e . n e t / 1 0 8 0 3 / 7 9 9 3
Die vorliegende Doktorarbeit von 1998 wurde im Rahmen einer größeren Studie zum Thema "Children's beliefs and feelings about their own and other national groups in Europe" (Die Überzeugungen und Gefühle von Kindern über ihre eigenen und andere nationale Gruppen in Europa) angefertigt. Sie beschäftigt sich mit der Konstruktion nationaler Identität als Entwicklungsprozess von der Kindheit zur Jugend in Katalonien, Spanien. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].
This PhD thesis was written in 1998 in the context of a broader study on "Children's beliefs and feelings about their own and other national groups in Europe". It deals with the construction of national / regional identity as a developmental process from childhood to adolescence in Catalonia, Spain. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Schlagwörter
Entwicklungspsychologie, Identitätsbildung, Identitätsentwicklung, Pädagogische Psychologie, Jugend, Kindheit, Entwicklungspsychologie, Jugend, Katalonien, Pädagogische Psychologie, Spanien, Sprache, Psycholinguistik, Identitätsentwicklung, Regionalisierung, Regionalkultur, Regionale Identität, Psycholinguistik, Sprache, Regionale Identität, Regionalkultur, Regionalisierung, Katalonien, Spanien,
Quelle |
Girona: Universitat de Girona (1998), 222 S., URL des Volltextes: http://hdl.handle.net/10803/7993 Diss., Universitat de Girona, 1998. |
---|---|
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 84-8458-111-X |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |