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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 105 Einträge gefunden
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Lernspiel "Felia legt Fliesen"
In diesem Lernspiel möchte Felia die kahlen Wände einer alten Villa verschönern. Einige Muster hat sie schon begonnen. Nun ist die Mithilfe der Kinder gefragt: Durch Mausklick können Kinder fehlende Fliesen ganz einfach in die vorhandenen Lücken einfügen. Eine zusätzliche Herausforderung sind Muster mit einer Spiegelachse. Die Kinder können auch eigene Muster ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56890" }
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Winkel konstruieren (Mathematik)
Es gibt Winkel , die man mit Zirkel und Lineal konstruieren kann. So konstruierte Winkel sind viel genauer, als Winkel, die man mit dem Geodreieck gezeichnet hat. Durch Addition, Subtraktion oder halbieren von konstruierten Winkel erhält man weitere konstruierte Winkel.
Details { "DBS": "DE:DBS:56145" }
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Parallelogramm
Ein Parallelogramm ist ein Viereck , in dem gegenüberliegende Seiten parallel zueinander sind. Jedes Parallelogramm ist auch ein Trapez.
Details { "DBS": "DE:DBS:56037" }
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Vektor zwischen zwei Punkten berechnen
Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56061" }
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Umkreis eines Dreiecks
Der Umkreis eines Dreiecks, ist der Kreis, der durch die 3 Eckpunkte geht. Der Mittelpunkt des Umkreises ist der Schnittpunkt der Mittelsenkrechten.
Details { "DBS": "DE:DBS:56132" }
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Kreiszahl Pi
Die Kreiszahl pi ist eine der wohl wichtigsten Konstanten in der Mathematik.
Details { "DBS": "DE:DBS:56227" }
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Quader (Mathematik)
Der Quader ist eine dreidimensionale geometrische Figur mit 8 Ecken und 6 rechteckigen Flächen, von denen je zwei gegenüberliegende kongruent sind. Sind Länge, Breite und Höhe alle gleich lang spricht man von einem Würfel.
Details { "DBS": "DE:DBS:56023" }
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Zwei zueinander senkrechte Geraden (Mathematik)
Geraden können als Funktionsgraphen einer linearen Funktion oder im Sinne der analytischen Geometrie in Parameterform gegeben sein.
Details { "DBS": "DE:DBS:56077" }
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Symmetrie (Mathematik)
Symmetrie eines Objektes liegt dann vor, wenn man das Objekt durch eine Kongruenzabbildung wieder auf sich selbst abbilden kann. Die geläufigsten Formen sind Achsensymmetrie und Punktsymmetrie.
Details { "DBS": "DE:DBS:55996" }
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Schrägbilder zeichnen (Mathematik)
Man versucht ein 3-dimensionales Bild in 2 Dimensionen zu zeichnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56173" }