Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • KNOPPIX - ein komplett von CD lauffähiges LINUX

    KOPPIX ist ein komplett von CD lauffähiges LINUX mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für gängige Peripheriegeräte. Es ist keinerlei Installation auf der Festplatte nötig. KNOPPIX ist sehr gut geeignet, um Linux kennenzulernen, ohne es gleich auf dem eigenen Rechner zu installieren. Aber es kann auch als Rettungs-CD, zu Demonstrationszwecken, für ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:190034", "DBS": "DE:DBS:17148" }

  • Schulhomepage.de

    Schulhomepage.de bietet Hilfen zur Erstellung und Pflege einer Schulhomepage mit Schülerinnen und Schülern aller Schulformen. Es gibt dort Fachartikel zu den Themen Webhosting, Software, Links, Literatur und Recht für Schulhomepages.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25227" }

  • KNOPPIX - ein komplett von CD lauffähiges LINUX

    KOPPIX ist ein komplett von CD lauffähiges LINUX mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für gängige Peripheriegeräte. Es ist keinerlei Installation auf der Festplatte nötig. KNOPPIX ist sehr gut geeignet, um Linux kennenzulernen, ohne es gleich auf dem eigenen Rechner zu installieren. Aber es kann auch als Rettungs-CD, zu Demonstrationszwecken, für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17148" }

  • "Das Gründungsziel ist erreicht": Der Verein "Schulen ans Netz" stellt seine Arbeit ein

    Die Initiative ´Schulen ans Netz´ hat ihren Gründungsauftrag erfüllt und zum 31. Dezember 2012 ihre Arbeit eingestellt. In den gut 16 Jahren ihrer Wirkungszeit hat sie außerordentliche Projekte auf die Beine gestellt und damit Lehrenden und Lernenden den Weg in die digitale Welt geebnet. Im vorliegenden Artikel wird auf die folgenden Aspekte eingegangen: Entwicklung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49887" }

  • Von Waschbecken lernen

    Was haben Waschbecken mit Computern zu tun? Lassen sich Einrichtungstipps für Kreativräume auf die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen übertragen? Der Artikel regt an, Überlegungen zur Gestaltung von Waschbecken als Denkmodelle für Medienarbeitsplätze in Schulen zu nutzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000025" }

  • Tutorial: Windows Movie Maker

    Dieser Fachartikel informiert über die Arbeitsweise mit der kostenfreien Videoschnittsoftware Windows Movie Maker von Microsoft, mit der Videos auf einfache Art und Weise aufgezeichnet und bearbeitet werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000179" }

  • Tipp für Schulen: Verwaltung von Passwörtern mit Clipperz

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit Clipperz, einem verschlüsselten, kostenfrei nutzbaren Online-Passwort-Tresor, der besonders für Lehrkräfte viele Vorteile bietet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000182" }

  • Wordle im Unterricht: Ein Plakat aus Wörtern

    Dieser Fachartikel zur browserbasierten Java-Anwendung Wordle zeigt, wie Texte abwechslungsreich und individuell gestaltet werden können, ohne dabei komplizierte Arbeitsschritte in gängigen Textverarbeitungsprogrammen durchführen zu müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000178" }

  • Weblog Internet-Tagebuch

    In dieser Einheit wird die Einrichtung eines Weblogs vorgestellt. Mit dem Weblog können die Kinder ihre Erlebnisse in der Schule für Eltern und Freunde dokumentieren. Das Internet wird dadurch als direktes Kommunikationsmedium genutzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000207" }

  • E-Mail-Kontaktbörsen für Schulen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "E-Mail-Kontaktbörsen" knüpfen die Schülerinnen und Schüler schulübergreifende Kontakte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000200" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite