Chemie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (7)
- math.-naturwiss. Fächer
- Chemie
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: CHEMIE)
Es wurden 1574 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Warum ist "Kerrygold"-Butter so weich?
"Streichweiche" oder "harte" Butter? Mit Internetrecherchen und Experimenten kommen die Lernenden dem chemischen Unterschied auf die Spur.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54099" }
-
Galvanische Zellen - experimentelle Ermittlung einer Spannungsreihe
Eine Flash-Animation unterstützt das Unterrichtsgespräch und dient als Grundlage für eine selbstständige Erarbeitung des Themas (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53979" }
-
Säure-Base-Reaktionen
Ein lehrbuchartig aufgemachter Crash-Kurs von U. Helmich: Brönsted-Theorie, Autoprotolyse, Leitfähigkeitstitration
Details { "HE": "DE:HE:323036" }
-
Reaktionskinetik
Lehrbuchartig aufgemachter Crash-Kurs von U. Helmich
Details { "HE": "DE:HE:322957" }
-
Chemie der Luft
Unterschiedliche spannende Informationen zum Thema Luft. Was verschmutzt die Luft?Dicke Luft in Mega-CitiesDie schmutzigsten Städte der WeltSteinfraß am Kölner Dom Stein-Unverträglichkeit Rekordausstoß von CO2Die Keeling-KurveEine Hülle aus GasDer Kreislauf des Sauerstoffs
Details { "HE": [] }
-
Säuren, Laugen und Salze (Zitronensaft und ʺRohrfreiʺ)
„Chemie fürs Leben“am Beispiel vonZITRONENSAFT UND „ROHRFREI“- eine alltags- und schülerorientierte Unterrichtseinheit zum ThemaSäuren, Laugen und Salze im Chemieunterricht der Sekundarstufe I -
Details { "HE": [] }
-
Basiswissen Chemie - Die Aggregatzustände. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.15" }
-
Gehört dem Wasserstoffauto die Zukunft?
Im Rahmen eines BlogQuests informieren sich Schülerinnen und Schüler über Vor- und Nachteile der "Wasserstoff-Autos" (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53942" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Lückentext zu den chemischen Grundlagen. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.10" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Kreuzworträtsel "Rund ums Salz". Lösung
Lösung zum Kreuzworträtsel "Rund ums Salz".
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.8" }