Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vertiefender Vergleich der Schulsysteme ausgewählter PISA-Teilnehmerstaaten.

h t t p s : / / w w w . u n i - d u e . d e / i m p e r i a / m d / c o n t e n t / b i f o / a c k e r e n _ i s a b e l l _ v a n _ - _ 2 0 0 3 _ - _ v e r t i e f e n d e r _ v e r g l e i c h _ d e r _ s c h u l s y s t e m e _ a u s g e w a e h l t e r _ p i s a - t e i l n e h m e r s t a a t e n . p d fExterner Link

Bei dieser Studie wurden unter Leitung von Professor Eckhard Klieme vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung, DIPF, die Schulsysteme von Kanada, England, Finnland, Frankreich, der Niederlande und Schwedens mit der Situation in Deutschland verglichen. Die Studie zeigt u.a. gemeinsame Merkmale und Reformansätze von erfolgreichen PISA-Ländern auf.

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Kanada, Niederlande, Schweden, Internationaler Vergleich, Studie, PISA, Vergleichsstudie,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit u.a.; Döbert, Hans (Mitarb.)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.uni-due.de/‌
Zuletzt geändert am 02.10.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: