Inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine - 2e Biennale du LISIS
20.10.2014, 08:30 Uhr - 24.10.2014, 12:00 Uhr
Université du Québec à Trois-Rivières
Canada
Das LISIS (Internationale Forschungsgruppe zur inklusiven Schulbildung) wurde von der Pädagogischen Hochschule HEP Vaud (Schweiz) und von der Université du Québec à Trois-Rivières (UQTR) (Kanada) ins Leben gerufen. Außerdem arbeiten dort auch ForscherInnen aus Spanien, Italien und Frankreich mit.
Die Konferenz ist aufgeteilt in eine Inauguralveranstaltung zum Thema "Schulische Inklusion: Forschung und Entwicklung in der Frankophonie und im romanisch-sprachigen Europa. Bestandsaufnahme" (L’inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine. État des lieux) und in drei Symposien zu "Forschungsprojekte beim LISIS: eine Bilanz 20 Jahre nach Salamanca in Kanada, der Schweiz und Spanien" (Des travaux scientifiques menés au sein du LISIS : arrêt sur image 20 ans après Salamanque au Canada, en Suisse et en Espagne). Informationen zur ersten Biennale finden Sie in den Archiven der Hochschule HEP Vaud. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Keywords
Canada, Spain, Switzerland, Inclusion, Child, School, Educational research, Educational policy, Canada, Switzerland, Spain,
Type of event | conference/ convention/ symposium |
---|---|
Thematic area | primary school; lower secondary school; upper secondary school; special education school; special needs education |
Target group | lecturers/ researchers; educational policy/ administration |
Conference language | French |
Organised by | Laboratoire international sur lÂ’inclusion scolaire (LISIS) |
Last modified | 25.10.2016 |