Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

2019 Symposium on Learning Analytics in Asia

23.05.2019

The Hong Kong Polytechnic University

China

h t t p : / / l a a s i a . c o m p . p o l y u . e d u . h k / i n d e x . h t m lExterner Link

"Um die Forschung zu und Anwendung von Learning Analytics in der Hochschulbildung in Asien besser zu verstehen und anzuerkennen, laden wir Hochschullehrer, didaktische Designer (Instruktionsdesigner), Bildungstechnologen, Wissenschaftler und Forscher dazu ein, ihre Projekte und / oder Erkenntnisse während des Symposiums mit uns zu teilen. Wir interessieren uns für laufende und abgeschlossene Projekte an Hochschuleinrichtungen in Asien."

Beim Symposium gab es folgende Sessions:

  • Learning Data in Campus-Wide Lecture-Recording System for Institutional Level
  • Enhancing Student Learning Outcomes with Data-Driven Program Review
  • How Does Participation in MOOC Discussion Forum Affect Achievement – an Analysis of Students' Social Presence and Achievement Emotions in Relation to Their Completion Status
  • Using Learning Analytics for Program Review
  • Exploring Support Needed in Programs in a University through Analysis of Admission Scores
  • Getting Connected: Society for Learning Analytics Research (SoLAR) 

[Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite übersetzt durch Redaktion Bildung Weltweit]

 

Schlagwörter

Asien, Datenanalyse, Datenerfassung, Datenerhebung, Datengewinnung, Datenschutz, Datenverarbeitung, Digitale Informationsspeicherung, E-Learning, Lernerfolgsmessung, Datenverarbeitung im Hochschulwesen, Learning Analytics, Big Data,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Englisch
Relevanz regional
Veranstalter The Hong Kong Polytechnic's Community of Practice on Conducting Learning Analytics to Inform Teaching and Learning
Zuletzt geändert am 11.03.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: