Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schlüsselzahlen zum Sprachenlernen an den Schulen in Europa. Ausgabe 2017

h t t p s : / / p u b l i c a t i o n s . e u r o p a . e u / r e s o u r c e / c e l l a r / 3 b 9 2 9 8 3 2 - 3 f 6 1 - 1 1 e 7 - a 0 8 e - 0 1 a a 7 5 e d 7 1 a 1 . 0 0 0 4 . 0 1 / D O C _ 1Externer Link

Welche Sprachen lernen die Kinder an den Schulen in Europa und in welchem Alter beginnen sie mit dem Erlernen ihrer ersten und zweiten Fremdsprache? Welche Sprachkenntnisse sollen sie bis zum Ende der Pflichtschulbildung erreichen? Wie werden die Sprachkenntnisse von neu ankommenden Migranten bewertet und welche Arten von Sprachfoerrderung stehen ihnen zur Verfügung? Dies sind nur einige der Themen, mit denen sich die Publikation von Eurydice zu Sprachenlernen an den Schulen in Europa befasst. Der Bericht ist inhaltlich sehr breit angelegt und umfasst alle

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungspolitik, Fremdsprache, Fremdsprachenunterricht, Sprache, Statistische Erhebung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Statistische Angaben
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit EURYDICE -Europäisches Netzwerk für Bildungsinformation
Erstellt am 25.09.2017
Sprache Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch; Italienisch; Niederländisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 12.04.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: