Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fachliche und sprachliche Urteilskriterien von Physiklehrkräften

h t t p s : / / w w w . e w . u n i - h a m b u r g . d e / e i n r i c h t u n g e n / e w 5 / d i d a k t i k - p h y s i k / p r o j e k t e / p r o j e k t e - a b g e s c h l o s s e n / 2 0 1 5 - 2 0 1 9 - u r t e i l e - f e s e r . h t m lExterner Link

In diesem Projekt (2015-2018) wurde in einem Mixed-Methods-Design untersucht, welche Urteilskriterien Physiklehrkräften einsetzen, um Rückschlüsse auf die Qualität der Lernergebnisse von Schüler_innen aus schriftlichen Leistungsaufgaben zu erhalten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Forschungsprojekt, Lehrer, Physikunterricht, Schülerleistung, Urteilsfähigkeit,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit markus.sebastian.feser@uni-hamburg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 06.07.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: