Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung 2014

h t t p s : / / w w w . b i b b . d e / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n / d e / p u b l i c a t i o n / s h o w / 7 6 7 0Externer Link

Der BIBB-Jahresbericht 2014 gibt exemplarisch Einblick in wesentliche Bereiche der Forschungs-, Entwicklungs- und Beratungsarbeit des BIBB im vergangenen Jahr. Inhalte sind:
1. Ausbildungsmarkt und Beschäftigungssystem. Einstieg in Ausbildung und Beschäftigung ermöglichen.
2. Modernes und leistungsfähiges Ausbildungssystem. Qualität in der beruflichen Bildung weiterentwickeln.
3. Lebensbegleitendes Lernen, Durchlässigkeit und Gleichwertigkeit der Bildungswege. Anschlüsse gestalten – Kompetenzen erweitern.
4. Weitere Öffnung der beruflichen Bildung. Unterschiedliche Lernvoraussetzungen berücksichtigen.
5. Internationalisierung der Berufsbildung. Das BIBB als internationales Kompetenzzentrum stärken.
6. Das BIBB als moderne Institution. Rahmenbedingungen für höchste Qualität schaffen.
7. Kommunikation, Wissenstransfer und Vernetzung. Positionen, Perspektiven und Forschungsergebnisse zielgruppengerecht vermitteln.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausbildung, Bericht, Berufsbildung, Bundesinstitut für Berufsbildung, Entwicklung, Jahresbericht, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Tätigkeitsbericht,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB (Hrsg.); zentrale@bibb.de
Erstellt am 01.01.2015
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.bibb.de
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 19.04.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: