Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Internationalisierung der Hochschulen. Eine institutionelle Gesamtstrategie. Gutachten

h t t p s : / / w w w . a k t i o n s r a t - b i l d u n g . d e / p u b l i k a t i o n e n / g u t a c h t e n / g u t a c h t e n - i n t e r n a t i o n a l i s i e r u n g - d e r - h o c h s c h u l e n . h t m lExterner Link

Der von der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. 2005 gegründete Aktionsrat Bildung befasst sich in dem 2012 erstellten Gutachten mit der Internationalisierung der deutschen Hochschulen. Es werden Ausgangsbedingungen und Ziele der Internationalisierungsprozesse im deutschen Hochschulsystem analysiert und Handlungsempfehlungen für eine Gesamtstrategie gegeben. Aspekte sind: 1. Voraussetzungen und Rahmenbedingungen von Internationalisierung. 2. Ziele und Substanz von Internationalisierungsprozessen. 3. Bildung und Ausbildung im Internationalisierungsprozess. 4. Förderung und Entwicklung des wissenschaftlichen Nachwuchses. 5. Forschung und Entwicklung.
(PDF-Dokument, 72 Seiten, 2012)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Akademischer Austausch, Austausch, Hochschule, Internationalisierung, akademischer Austausch,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (Hrsg.); Blossfeld, Hans-Peter; Bos, Werner; Daniel, Hans-Dieter; Hannover Bettina, Lenzen, Dieter; Prenzel, Manfred; Roßbach, Hans-Günther; Tippelt, Rudolf; Wößmann, Ludger
Erstellt am 01.01.2012
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.aktionsrat-bildung.de/‌
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 19.05.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: