Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Wir hoffen auf große Synergien": Institut für Arbeit und Qualifikation gestartet

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 6 0 7

Das frühere Institut Arbeit und Technik (IAT) in Gelsenkirchen wurde auf Beschluss der Landesregierung Nordrhein-Westfalen neu organisiert. Die Arbeits- und Bildungsforschung des Instituts wird seit Jahresbeginn im Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) an der Universität Duisburg-Essen (UDE) weitergeführt. Im vorliegenden Artikel werden Prof. Dr. Gerhard Bosch und Dr. Sybille Stöbe-Blossey zu den Inhalten und Vorhaben des Instituts interviewt. Prof. Dr. Gerhard Bosch ist seit 1994 Professor für Soziologie an der Universität Duisburg-Essen, von 1990 bis 2006 erst Abteilungsleiter, dann Vizepräsident des Instituts Arbeit und Technik, Gelsenkirchen. Seit dem 01.01. 2007 ist er Direktor des Instituts Arbeit und Qualifikation an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Sybille Stöbe-Blossey arbeitet seit 1989 beim Institut Arbeit und Technik in Gelsenkirchen bzw. seit Januar 2007 beim Institut Arbeit und Qualifikation an der Universität Duisburg-Essen. Seit 2002 ist sie für den Aufbau und die Leitung der Abteilung „Bildung und Erziehung im Strukturwandel“ verantwortlich.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

ARBEIT, BILDUNGSFORSCHUNG, HOFFNUNG, INSTITUT, INTERVIEW, QUALIFIKATION, START, SYNERGIE,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra; redaktion@forumbildung.de
Erstellt am 22.02.2007
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Zuletzt geändert am 26.02.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: