Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

CURRICULUM-DESIGN UND CURRICULUM-ENTWICKLUNG: Eine kommentierte Forschungsbibliographie

h t t p s : / / t u j o u r n a l s . u l b . t u - d a r m s t a d t . d e / i n d e x . p h p / z i f / a r t i c l e / v i e w / 6 1 4 / 5 9 0Externer Link

Die vorliegende kommentierte Forschungsbibliographie (gedruckte wie elektronische Nachweise) mit dem Ziel, die Grundlagen für die Ausarbeitung eines lernerorientierten Sprachlehr-/-lerncurriculums in computerunterstützter Lernumgebung zu fassen, setzte in den meisten Bereichen Mitte der 90-er Jahre an. Dieser Stand ist ausgearbeitet und bietet einen gute Ausgangsbasis für weitere Entwicklungen bis hin zu Sprachenportfolio.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Curriculum, Curriculumentwicklung, Deutsch als Fremdsprache, E-Learning, Medieneinsatz, DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE, CURRICULUMENTWICKLUNG, MEDIENEINSATZ, E-LEARNING,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sonja Kuri
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Zuletzt geändert am 06.07.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: