CURRICULUM-DESIGN UND CURRICULUM-ENTWICKLUNG: Eine kommentierte Forschungsbibliographie
Die vorliegende kommentierte Forschungsbibliographie (gedruckte wie elektronische Nachweise) mit dem Ziel, die Grundlagen für die Ausarbeitung eines lernerorientierten Sprachlehr-/-lerncurriculums in computerunterstützter Lernumgebung zu fassen, setzte in den meisten Bereichen Mitte der 90-er Jahre an. Dieser Stand ist ausgearbeitet und bietet einen gute Ausgangsbasis für weitere Entwicklungen bis hin zu Sprachenportfolio.
Fach, Sachgebiet
- Hochschule Sprach-, Geistes- und Kulturwissenschaften Neue Sprachen Germanistik (Deutsch)
- Schule Sprachen und Literatur Deutsch Deutsch als Zweitsprache
Schlagwörter
Curriculum, Curriculumentwicklung, Deutsch als Fremdsprache, E-Learning, Medieneinsatz, DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE, CURRICULUMENTWICKLUNG, MEDIENEINSATZ, E-LEARNING,
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Sonja Kuri |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Zuletzt geändert am | 06.07.2020 |