Oberhuemer, Pamela
Fort- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte im europäischen Vergleich.
Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 8 5 6 8
Die Fort- und Weiterbildungslandschaft für frühpädagogische Fachkräfte ist im internationalen Vergleich sehr heterogen. Die Autorin gibt einen systematischen Überblick über die frühpädagogische Weiterbildung in sechs europäischen Ländern - Dänemark, England, Italien, Schweden, Slowenien und Ungarn. Anhand von Länderprofilen stellt sie Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Besonderheiten im Vergleich zu Deutschland heraus. (Verlag).
Keywords
Educational research, Educational motivation, Educational policy, European Qualification Framework, National Qualification Framework, Elementary education sector, Day nursery, Early childhood education, Quality management, Vocational Education, Employment structure, Professionalization, Structure of qualification, Child care giver, Pedagogue, Occupation in the field of education, Professional Continuing Education, Further education offer, Cross-national comparison, Organizational structure, Educator, Denmark, United Kingdom, Italy, Sweden, Slovenia, Hungary,
Quelle | München: DJI (2012), 101 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/fort-und-weiterbildung-fruehpaedagogischer-fachkraefte-im-europaeischen-vergleich; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-285689; https://doi.org/10.25656/01:28568 |
---|---|
Series | WiFF-Studien#Bd.#17 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=025224242&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Language | deutsch |
Document type | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-057-8 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-285689 |
DOI |
10.25656/01:28568 |